Frau mit Milchkarton in der Hand lacht

Zusammen
wohnen

Mein Ort zum Leben bedeutet für uns das gemeinschaftliche Gefühl von Geborgenheit.

Eigenständigkeit und Privatsphäre

Unsere Wohnstätten bieten den Bewohnern die Möglichkeit des Rückzugs und auch der Offenheit nach außen.

In unserem Bereich des gemeinschaftlichen Wohnens in besonderer Wohnform hat jede Wohnstätte ihren eigenen Charakter. Die Wohngruppen unterscheiden sich durch ihre Lage, Größe und Ausstattung. Selbstverständlich können die Bewohner ihre Zimmer nach eigenen Wünschen mit Möbeln und Einrichtungsgegenständen ausstatten und gestalten. Dies muss jedoch nicht sein, denn auf Wunsch wird von uns ein voll möbliertes Zimmer zur Verfügung gestellt.

Blick von Esszimmer ins Wohnzimmer

Eine große Wohngemeinschaft

Die Bewohner werden bei allem, was zu erledigen ist, von den Mitarbeitern begleitet. Dazu gehört natürlich auch, dass wir Feste feiern oder an Wochenenden und in der Urlaubszeit Ausflüge veranstalten.

Blick von Esszimmer in offene, helle Küche

Vielfältige Wohnformen

Immer wenn Bewohner zuhause sind, ist auch Personal da. Wir bieten für die Bewohner, die noch auf Arbeit gehen, passende Wohnformen an. Bewohner die nicht mehr berufstätig sind und deshalb dauerhaft eine Betreuung benötigen werden auch durchgehend betreut.