Wohnzimmer mit Fokus auf Blumen

Kurzzeitig zu Besuch
wohnen

Möchten Sie erstmal eine Wohnstätte ausprobieren?

Wer will, kann auch kurzzeitig in einer Wohnstätte zu Besuch wohnen.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

  • Beim Probewohnen zieht ein Mensch mit Behinderung für einige Tage auf einer Gruppe ein. Dort kann er das Wohnen in der Wohnstätte kennenlernen. Das Probewohnen ist für Menschen gedacht, die in die Wohnstätte einziehen wollen und den Alltag dort mal kennenlernen möchten.
     
  • Verhinderungspflege ist ein Angebot für Menschen mit Behinderung, die normalerweise bei ihren Angehörigen wohnen, aber vorübergehend in eine unserer Wohnstätten aufgenommen werden möchten.

Da diese Angebote nur sehr eingeschränkt zur Verfügung stehen, bitten wir Sie sich bei Interesserechtzeitig mit der Wohnberatungsstelle abzusprechen.

Haben Sie Fragen?

Lebenshilfe Wohnstätten Mainfranken GmbH

Wohnberatungsstelle

Schönbornstraße 4+6
97070 Würzburg