Weihnachtsfeierei im Sterntalerweg

Dieses Jahr gab es eine schöne gemeinsame Weihnachtsfeier aller Häuser im Sterntalerweg.

Begonnen hat sie mit einem Weihnachtsgottesdienst im Saal. Diakon Barthel erzählte vom beschwerlichen Weg von Josef und Maria nach Bethlehem, die gespannt und voller Vorfreude auf die Geburt ihres Kindes warteten. Und letztlich von der frohen Botschaft, der Geburt des Heilands. Auch wir warten in der Adventszeit gespannt und voller Freude, auf Weihnachten und das Fest zu Jesu Geburt.

Es wurde erzählt, aus der Bibel vorgelesen, sich ausgetauscht und gesungen. Und ein mancher konnte tatsächlich alle Lieder ohne Text mitsingen.

Anschließend wurde Punsch ausgeschenkt, mit Weihnachtsliedern im Hintergrund zu denen später auch verhalten getanzt und etwas lauter mitgesungen wurde. Es gab Plätzchen und unklassischerweise Hotdogs, die bei den Bewohner:innen sehr gute ankamen. Allen hat es so gut gefallen, dass der Wunsch nach einer Wiederholung im nächsten Jahr ganz klar zu hören war.

Auch allen anderen Gruppen der Lebenshilfe Wohnstätten ein fröhliches Weihnachtsfest.

- Ein Beitrag von J. Blank -