Kommen Sie ran, treten Sie näher!

Informationsstand auf der Freiwilligenbörse am 02.04.2022

Am Samstag, den 02.04.2022 fand im Matthias-Ehrenfried-Haus die erste Freiwilligenbörse der Freiwilligenagentur Würzburg statt und wir waren dabei!

Ca. 120 Interessierte haben sich von den vielfältigen Ehrenamtsmöglichkeiten in Würzburg und Umgebung inspirieren lassen.

Durch ein Ehrenamt können Bürger*innen aktiv an der Gestaltung und dem Miteinander in unserer Gesellschaft teilhaben. Oft sind es die kleinen Dinge wie ein Spaziergang oder ein Cafébesuch, für die sich unsere Bewohner*innen mit Behinderung über eine ehrenamtliche Begleitung freuen. Aber auch für Sportliche, Kreative, Musikalische oder die mit grünem Daumen – wir finden für jede*n Interessierte*n ein passendes Ehrenamt.

 

Ehrenamtsbörse verpasst?

Gerne informiere ich Sie in einem persönlichen Gespräch oder per Mail über die zahlreichen Möglichkeiten sich bei uns ehrenamtlich zu engagieren.

 

Jetzt aktiv werden!

 

Koordinierungsstelle für das Ehrenamt

Sydney McQueen

0931 35 90 18 70

ehrenamt@mainfraenkische.de

www.mainfraenkische.de/ehrenamt