Julia Blank - die neue Würzburger Wohnstättenleitung stellt sich vor

Mein Name ist Julia Blank. Ich bin 40 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern im schönen Margetshöchheim.

Ich habe nicht zum ersten Mal das Vergnügen bei den Lebenshilfe Wohnstätten zu arbeiten. Meine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin habe ich bis 2007 in der Stuttgarter Straße, im damaligen Wohntraining gemacht. Nach meiner Weiterqualifikation als Heilpädagogin stieg ich in den pädagogischen Fachdienst der Lebenshilfe ein und wechselte einige Jahre später bis 2019 in die Leitung des ambulant unterstützten Wohnens für Kitzingen und Ochsenfurt. Bis ich Mitte Oktober 2022 wieder zur Lebenshilfe Wohnstätten zurückkehrte, machte ich noch Erfahrungen als Dozentin an der Dr.-Maria-Probst-Schule und als Wohnbereichsleitung im Stift Eisingen.

Nun bin ich für die Wohngruppen des Sterntalerweg und der Rottendorfer Straße zuständig. Von den Bewohner:innen und den Teams wurde ich offen und herzlich empfangen und wir lernen uns alle immer besser kennen.

Es freut mich wieder hier zu sein und zu erleben wie die Menschen, die hier leben ein zu Hause gefunden haben, in dem sie sich wohl fühlen und gerne sind. Das motiviert mich stets bei meiner Arbeit und ich bin gespannt auf die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten.