Herzlichen Glückwünsch an die TherapieBegleitHunde der Malteser zum Bürgersozialpreis 2022 der Stadt Würzburg

Wir gratulieren Frau Wolf (Leiterin) und den TherapieBegleitHunde-Teams (Mensch + Hund) der Malteser herzlich zum Bürgersozialpreis 2022, welcher ihnen gestern von der Stadt Würzburg für das außerordentliche, nachahmungswürdige und nachhaltige Ehrenamt verliehen wurde!

Seit einem Jahr besuchen die TherapieBegleitHunde-Teams unsere 8 Wohnstätten in Würzburg, Ochsenfurt und Kitzingen. Für unsere Bewohner*innen sind die Besuche der Hunde mit ihren Frauchen und Herrchen ein Highlight und sie hinterlassen strahlende Gesichter und große Vorfreude auf das nächste Treffen.

Wir freuen uns sehr, dass dieses besondere und wertvolle Ehrenamt durch die Stadt Würzburg mit dem Bürgersozialpreis 2022 ausgezeichnet wurde. Unsere Bewohner*innen und Mitarbeitenden schauen freudig in das neue Jahr 2023, in dem unsere Kooperation mit den TherapieBegleitHunden in das zweite Jahr startet.

Danke für euer Engagement & herzlichen Glückwunsch!