Boys Day in der Tannenbergstraße "Ein Tag mit der Lebenshilfe"

Am 27.04.2023 fand in unserer Wohnstätte in der Tannenbergstraße in Kitzingen der „Boys Day“ satt. Es kamen insgesamt 11 Jungen zwischen zwölf und fünfzehn Jahren, um Einblicke in die Arbeit mit Menschen mit Behinderung zu bekommen.

Über einen theoretischen Input über die Strukturen der Lebenshilfe Wohnstätten Mainfranken sowie bei einem Hausrundgang konnten sich die Jungen einen Überblick über das Haus verschaffen und mit den Mitarbeiter*innen sprechen.

Danach folgte gemeinsam mit einem Teil der Bewohner*innen des Hauses Pizza backen und essen.

Der Nachmittag klang mit einer Selbsterfahrung, wie fühlt es sich an im Rollstuhl zu sitzen, wie bewältige ich einen Absatz und einen Dart-Tunier aus.

Zum Abschluss stellten wir noch die Frage: „Was war mein coolster Moment“ hier war einstimmig die Rückmeldung, die Selbsterfahrung im Rollstuhl.

(Ein Beitrag von Christina Finzel/Fachdienst)

Ein besonderes Dankeschön geht an Frau Ahsen, Frau Howard und Frau Finzel, die den Boys Day in der Tannenbergstraße so toll vorbereitet und begleitet haben! Danke!!!