Alpakawanderung

Eine Kitzinger Wohngruppe war vergangene Woche auf einer großen Alpakawanderung - hier ein kurzer Einblick von Seiten der BewohnerInnen und MitarbeiterInnen:

"Gestartet haben wir unseren Ausflug mit einem gemütlichen Kaffee-Trinken auf der Hazienda der Alpaka- und Pferdefreizeit in Erbshausen. Vor Ort wurden uns Tische und Bänke aufgestellt und während wir uns unseren mitgebrachten Kuchen schmecken ließen, wurde uns schon vieles über die Alpakas erzählt.

Buddy, der Hund der Farm, sorgte dabei für jede Menge Spaß. Bevor es dann mit der Wanderung los ging, wurden uns die Tiere mit ihrem Namen vorgestellt. Wir konnten Mogli, Walter, Balou und die anderen Alpakas streicheln und kennenlernen. Die Alpakas waren sehr ruhig und zutraulich. Für die Wanderung wählten wir einen flachen Weg, da wir auch mit Rollstühlen unterwegs waren. Jeder von uns konnte abwechselnd ein Alpaka allein oder mit Unterstützung der Mitarbeiter führen. Wir haben die Zeit mit den Alpakas sehr genossen und hatten viel Spaß auf unserem Ausflug. 

Frau Scheller und Herr Schneider sind ganz individuell auf unsere Wünsche eingegangen und haben unseren Bewohnern tolle Begegnungen mit ihren Alpakas ermöglicht. Sie freuen sich jederzeit über neue Besucher. Anbei der Link ihrer Homepage. 

https://www.alpakaundpferdefreizeit.de/unser-angebot/"