Aloha – immer locker bleiben! Sommerfest in unserer Wohnstätte Tannenbergstraße

Am Sonntag, den 24.07.2022 fand nach fast dreijähriger Pause endlich wieder das traditionelle Sommerfest in unserer Wohnstätte in der Tannenbergstraße statt.

Die BewohnerInnen und Mitarbeitenden hatten liebevoll ein tolles Fest zum Thema „Hawaii“ vorbereitet. So gab es Hawaii-Dosenwerfen, eine Cocktail-Bar, eine Fotobox und zahlreiche „heiße“ Aktionen zum Thema, die den Nachmittag trotz der Hitze im Fluge vergingen lassen.

Nach der Eröffnung durch den zweiten Vorsitzenden des Heimbeirates Rainer Fries, begrüßte Wohnstättenleiter Matthias Streit die BewohnerInnen, Mitarbeitenden und zahlreichen Gäste, Freunde und Nachbarn mit dem traditionellen hawaiianischen Shake-Gruß „HangLoose“. Er wünschte sich für die Feier, dass das Lebensgefühl aus Hawaii mit seinen schillernden bunten Farben, grenzenloser Gelassenheit und Sommer-Atmosphäre in die Tannenbergstraße überschwappt und hoffte, dass man sich auf die Gelassenheit der Hawaiianer einlassen sollte und trotz der schweren Zeiten so auch etwas für sein alltägliches Leben mitnehmen kann.

Einen besonderen Dank richtete er noch mit Blumensträußen und Gutscheinen an das fünfköpfige Vorbereitungsteam, welches das Sommerfest federführend vorbereitet hatte.

Im Anschluss übergab Herr Streit noch das Wort an die stellvertretende Landrätin Doris Paul, die zum 50.-Jubiläumsjahr der Gebietsreform des Landkreis Kitzingen auf die Verbundenheit der Lebenshilfe mit dem Landkreis verwies und zur Freude aller Gäste noch ein Gedicht auf unsere Heimat in Mundart zum besten gab.

Gemeinsam mit den „Schwanbergstürmern 2.0“ wurde noch bis in die Abendstunden getanzt, gesungen, geredet und gelacht so wie Wunsch-Luftballons Richtung Hawaii gesendet.

Aloha und HangLoose!