Adventsfeier der Wohnstätte Tannenbergstraße

Am vergangenen Samstag, 02.12.2023 fand endlich wieder die traditionelle Adventsfeier der Tannenbergstraße statt: Dieses Jahr im Stadtteilzentrum der Kitzinger Siedlung.

Der Saal war mit zahlreichen Gästen gefüllt, da nahezu alle eingeladenen BewohnerInnen, MitarbeiterInnen, Angehörige, Betreuer und Freunde der Wohnstätte erschienen waren.

Wohnstättenleiter Matthias Streit erinnerte in seiner Eröffung zunächst an eine kürzlich verstorbenen BewohnerInnen der Tannenbergstraße an die man sich bei der Feier heute besonders erinnern soll. Herr Streit freute sich im Jubiläumsjahr der Lebenshilfe Wohnstätten Mainfranken alle Gäste endlich wieder im „alt gewohnten Rahmen wie vor Corona“ begrüßen zu dürfen und führte im folgenden durch ein buntes Programm mit musikalischen Beiträgen, dem Nikolausbesuch und natürlich der traditionellen Ehrung der BewohnerInnen.

Neben den BewohnerInnen, die bereits beim Jubiläum im Juli für ihre 40.jährige Zugehörigkeit zu den Lebenshilfe Wohnstätten geehrt wurden, überreichte Herr Streit insgesamt 13 Jubilaren Gutescheine und Urkunden für ihr 10, 15, 20, 25, 30 und 35jähriges Wohnen.

Ein weiteres Grußwort kam vom Kitzinger Bürgermeister Manfred Freitag, der nochmals die große Bedeutung von Inklusion und Teilhabe in Kitzingen betonte.