8000 € Spende für die Koordinierungsstelle für das Ehrenamt

Um unseren Bewohnerinnen und Bewohner in der Freizeit ein hohes Maß an Selbstverwirklichung zu ermöglichen, wurde vor knapp fünf Jahren die Koordinierungsstelle für das Ehrenamt bei den Lebenshilfe Wohnstätten Mainfranken etabliert. Diese akquiriert, berät und schult Ehrenamtliche, die unseren Bewohner*innen ihre Zeit schenken und sie bei der individuellen Gestaltung ihrer Freizeit unterstützen und begleiten. Derzeit engagieren sich rund 50 Ehrenamtliche unentgeltlich in ihrer Freizeit und machen was möglich.
Dank der großzügigen Spende von 8000 Euro der Prof. Dr. Boris Zimmermann Stiftung sind nun die Sachkosten (Auslagen- und Fahrtkostenerstattung der Ehrenamtlichen, Fortbildungen und Feste für die Ehrenamtlichen, Verpflegung beim Basiskurs, Materialkosten und Werbekosten) für ein weiteres Jahr gedeckt.
Danke für die außerordentlich großzügige Spende und die finanzielle Unterstützung.
Die Professor Dr. Boris Zimmermann Stiftung wurde eingerichtet, um Menschen zu helfen, die aufgrund von unabwendbaren Schicksalsschlägen lebenslang benachteiligt sind. Dabei soll die Region um Würzburg Kernregion dieser Initiative sein. Mehr Informationen zur Stiftung finden Sie hier.