Über uns

Pfeil Website

Menschen mit Behinderung haben nicht nur Anspruch auf Versorgung, Unterkunft und Verpflegung, sondern auf ein eigenes Zuhause. Es muss Geborgenheit, Sicherheit und Beständigkeit bieten, aber auch Freiräume und die Möglichkeit, sich selbst zu verwirklichen.

Auf der Basis dieser Überzeugung bieten wir seit 1981 im Raum Mainfranken Orte zum Leben. Aktuell begleiten wir rund 230 BewohnerInnen in neun Häusern und etwa 60 Menschen im Ambulant Unterstützten Wohnen (AUW). Von Anfang an war die Achtung der Würde und der Einzigartigkeit der Menschen mit Behinderung ein zentrales Anliegen unserer Arbeit. Wir wollen den BewohnerInnen ein Zuhause bieten, einen Ort, an dem sie sich wohl fühlen können. Wir bieten ein angemessenes Umfeld mit hoher Lebensqualität und das mitten in der Gesellschaft.

Die verschiedenen Wohnformen sind auf die individuellen Bedürfnisse der Menschen mit Behinderung zugeschnitten. Deshalb wurde unser Leistungsangebot in den letzten Jahren auch um verschiedene ambulante Wohnformen ergänzt: Einzel- und Paarwohnungen und ambulant begleitete Wohngemeinschaften sind entstanden.

 

Kommentare sind geschlossen