Ganz schön was los bei der Freiwilligenmesse 2024!

Am vergangenen Freitag, den 23. Februar fand im Matthias-Ehrenfried-Haus in Würzburg bereits zum zweiten Mal die Freiwilligenmesse statt. Rund 300 Besucher*innen hatten von 14 bis 17 Uhr die Möglichkeit mit verschiedensten Institutionen und Vereinen ins Gespräch zu kommen und sich rund ums Ehrenamt zu informieren.

Auch die Koordinierungsstelle Ehrenamt war mit einem Stand vertreten und wurde sogar von zwei ehrenamtlichen Möglichmacher*innen unterstützt, die den interessierten Besucher*innen allerlei Anekdoten aus dem Ehrenamt erzählt haben. Dabei wurde gelacht, gestaunt und viel gefragt. Vielen Dank an Christiane und Stefanie, dass ihr eure Erfahrungen mit den Menschen vor Ort geteilt habt!

Wir freuen uns, dass wir die Chance hatten neben so vielen anderen tollen Organisationen das Ehrenamt bei den Lebenshilfe Wohnstätten vorstellen zu dürfen und danken der Freiwilligenagentur Würzburg für die reibungslose Planung und Umsetzung der Veranstaltung!

Wer bei der Freiwilligenmesse nicht dabei sein konnte, kann sich auch direkt bei der Koordinierungsstelle Ehrenamt unverbindlich über die verschiedenen Möglichkeiten des Ehrenamts informieren:

Koordinierungsstelle für das Ehrenamt

Tel.: 0931/35 90 18 70

ehrenamt@mainfraenkische.de