Erster Fortbildungs-Tag für die Peer-Berater in Kitzingen und Ochsenfurt

Vergangenen Donnerstag fand der erste Fortbildungs-Tag für unsere Peer-Berater aus den Regionen Kitzingen und Ochsenfurt statt.

Wir haben gemeinsam viel über die Beratungen gesprochen. Und zusammen überlegt was wir noch verbessern können.

Dann haben wir Anja Weber kennengelernt. Frau Weber ist die Teilhabebegleiterin für die Werkstätten in Kitzingen und Ochsenfurt. Sie hat uns erklärt, was genau ihre Aufgabe ist. Und wir haben zusammen im Rollenspiel eine Beratung geübt.

Am Nachmittag hatten wir Besuch von Frau Dick von der EUTB – der Ergänzenden Unabhängigen Teilhabe-Beratung Kitzingen. Frau Dick hat uns erklärt, wie ihre Arbeit in der Beratungsstelle funktioniert. Und uns alle unsere Fragen zum Thema Beratung in der Beratungsstelle beantwortet.

Es war ein sehr abwechslungsreicher und intensiver Tag. Und es war richtig schön die anderen Peer-Berater wiederzusehen!